Sonntag, April 01, 2007

Deutschland wählt die Underdogs

Ja, ich gebe zu: ich sehe gelegentlich DsdS.
Diesesmal habe ich nur das Ende gesehen und mich königlich über die langen Gesichter der Jury amüsiert. Ausgeschieden ist (wie in fast jeder Staffel) die designierte Siegerin, Francisca Urio.
Aber wenn die Überlegenheit so klar ist, schwenken die Sympathien der handybesitzenden deutschen Teenies zu dem Kandidaten um, von dem man gerne entjungfert werden möchte. Und das scheint sich relativ gleichmäßig auf alle anderen Kanditaten zu verteilen - nur eben nicht auf Frl. Urio. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber da erinnere ich mich an die Worte von Bohlen, der in einer der letzten Sendungen zu ihr sagte, sie wirke zu perfekt und das würde die kleinen Jungs abschrecken. Da dachte ich natürlich nur, der alte Mann will sie knattern, mag aber keine starken Frauen. Aber siehe da: er hatte recht. Sie bekam die wenigsten Anrufe.

Aber sie konnte darüber nur lachen. Warum auch nicht. Vermutlich hat sie schon mehrere Anfragen für Plattenaufnahmen sicher. Vielleicht hätte sie doch ein wenig traurig sein sollen, denn sie hat noch einen drei Jahre dauernden Vertrag mit den Machern von DsdS, die bei jeder Aktivität Geld abschöpfen dürfen.
Nur die können sich ihren Wettbewerb jetzt rektal einführen, weil der Sieger (Mark Medlock oder Lisa Bund) immer nur der Beste vom Rest bleiben wird.

Das war mal ein erster April nach meinem Geschmack.

Keine Kommentare: